POST

Derby Siege sind die schönsten Siege!

Sasel gegen Post verspricht seit Jahren immer rassige Duelle. Doch, wie beim letzten Duell, ist es für diese Derby Verhältnisse richtig ruhig und besinnig gewesen.
Trainer Jürgen Bruhn musste in die Trickkiste greifen, da wir mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe zum Parkweg reisen mussten. Es fehlten 8 Spieler (Heini Heitzig, Marco Herrgesell, Ralf Oldenburg, Berni Rickels, Timo Jahnen, Hardi Hoffmann, Axel Thielmann und Michael Ahrens) aus dem laufenden Kader, doch der Trainer griff nicht, wie andere Mannschaften das gerne tun, im Ligakader zu. Selbst Thorsten von Appen, der sich angeboten hat, wurde nicht nominiert. Hut ab Jürgen!!!
Zu Anfang des Spieles war der Respekt gegenüber dem Gegner klar dominierend. In den ersten Minuten war allgemeines Abtasten angesagt. Danach wurde Sasel optisch überlegen, hatten aber mit ihren "langen Hafer" Spiel keine Chance gegen die gut gestaffelte Defensive um Libero Didi Thurau. Einen großen Tag erwischte unser "Ein-Mann-Sturm" Michael Holst, der es immer mit 2-3 Gegenspieler zu tun hatte und sich meist durchsetzen konnte. Kleine Nadelstiche, die Sasel nicht gut ausschauen ließ. In der 19. Minute tankte sich Didi in den 16ner von Sasel und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter....klare Sache für Niggel!
In der 2. Halbzeit war der Post SV die dominierende Mannschaft. Sasel spielte unüberlegt nach vorne und hoffte auf den Schiri, da Jörg " Killer Sander, wie immer, bei jedem Windzug gefallen ist und jedes Mal beim gut leitenden Schiedsrichter ein Foul forderte. Grosses Gejammer....!
Das 2:0 erspielten sich Niete & Katsche mit dem doppelten Doppelpass, welches dann Niete vollendete. Der Post SV hatte durchaus noch die Möglichkeiten zum 3:0 oder 4:0, die Chancen wurden aber leider nicht verwertet.

Fazit: Unsere dezimierte Truppe spielte äußerst diszipliniert und wurde dafür mit 3 Punkten belohnt! Weiter so...